Weiterbildung „Neo-Schamanismus in Biodanza“

shamanic ritual

mit with Carlos Manuel Dias „Nenel“ from Brazil

International Biodanza Didactic Facilitator

Wir werden Nenel in seinem leuchten- den schamanischen Ausdruck genießen können. Viele von uns kennen und lieben ihn bereits.
Seine Meisterschaft entspringt einer Vi- sion, die in Resonanz mit seiner 40-jährigen Arbeit in Biodanza und seiner Herkunft aus Brasilien steht, wo er in einem Alltag aufgewachsen ist, der von der schamanischen Kultur, dem Wissen und der Weisheit geprägt ist, die von Generationen geteilt wurde.
Der Neo-Schamanismus lädt uns ein, die Magie der verschiedenen Formen der Heilung wiederzuerlangen, die jeder Mensch von Geburt an in sich trägt; die einzigartigen Gaben, die ihm eigen sind, und die er gleichzeitig mit der Welt teilt.

Welche Bedeutung hat Schamanismus heute?

Schamanismus schenkt uns die Erfahrung, dass wir Menschen Teil einer natürlichen Ordnung, eines größeren Ganzen sind – und dies nicht als intellektuelle, sondern als Sinnes-Wesen.
In der Gesellschaft, in der wir leben, haben wir uns von der natürlichen Ordnung der Dinge häufig entfernt. Wir konstruieren unsere Identität rund um die Rollen, die wir eingenommen haben und nehmen uns selbst, andere und die Welt an sich aus diesem Blickwinkel wahr. Aus dieser Sichtweise der Identität heraus entstehen Gefühle von Unzulänglichkeit, Konkurrenzdenken und Individualismus. Die Erfahrung einer Gemeinschaft, die gesunde Verbundenheit lebt und Werte des Miteinanders teilt, ist kaum noch vorhanden.

Für wen eignet sich die Weiterbildung?

Das Weiterbildungsprogramm richtet sich an alle Menschen, die mit Menschen leben und arbeiten. An Biodanza Facilitators, Menschen in der Biodanza Ausbildung, alle die regelmäßig Biodanza tanzen und einfach alle, die an persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung interessiert sind oder die sich bereits mit Musik, Tanz und Bewegung beschäftigen.
Menschen, die im Gesundheitswesen, im sozialen, therapeutischen oder künstlerischen Bereich tätig sind.

ausführliche Beschreibung über der Weiterbildung „Neo-Shamanism in Biodanza“ mit Nenel

Info

Wardenburg

Hof Oberlethe

Jul 28 - Jul 31, 2022

280

    Jetzt anmelden!

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine Straße (Pflichtfeld)

    PLZ Ort (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht