Geschichte der Biodanza-Schule

Die Erste Biodanza Schule mit Sitz in Hamburg und Frankfurt bietet seit über 21 Jahren eine Lehrqualifikation, entwickelt von Rolando Toro Araneda, dem Erfinder des Biodanza Systems, an.
Aufgrund meiner langjährigen Lehrtätigkeit fühle ich die Notwendigkeit, die theoretisch, methodisch und erlebnisorientierten Inhalte in unsere heutige Zeit zu übertragen und gleichzeitig die tiefe Essenz von Biodanza zu bewahren.
Dieses erneuerte Aus- und Weiterbildungskonzept ist das Ergebnis meines profunden Wissens von Theorie und Praxis des Biodanza-Systems.
Die Biodanza-Schulen Hamburg und Frankfurt sind die wundervollen Früchte einer gemeinsamen Arbeit, verwurzelt und geerdet in Solidarität und loyaler Herzensverbindung aller Beteiligten. Das Ergebnis sind viele Biodanza-Facilitatoren und Gruppen überall in Deutschland.
Ich habe mich immer sehr stolz und glücklich gefühlt, so viele liebevolle Menschen zu lehren. Meine Didactic Facilitatoren, Absolventen, Schüler und ich haben einen Raum dauerhafter liebevoller Unterstützung geschaffen. Wir sind alle miteinander in einem pulsierenden affektiven Netz durch den goldenen Faden der Liebe verbunden, den wir mit Biodanza weben konnten. Und wir tanzen weiter Hand in Hand, um unseren essentiellen Traum und unsere gemeinsame Vision eines Lebens zu realisieren, das sich auf Leidenschaft, Liebe, Glück und Gemeinschaft zentriert. Mein bisheriges Lebenswerk war inspiriert von der Liebe für das Leben und die Menschen, die in meinem Herzen tanzen. Ich werde immer tanzen, um die Samen des Paradieses in die Seelen der Menschen zu pflanzen und den Impuls der Kunst, mit Leidenschaft zu leben, zu befreien. Ich hinterlasse auf dieser Erde tanzende Spuren, die mit jeder Bewegung Hoffnung, Licht, Leidenschaft, Genuss, Freiheit, Wünsche, Glück, Frieden und unendliche Zärtlichkeit pflanzen.