Biodanza – Tanzen und Erleben im Hier und Jetzt erlebe es in deinem Körper

Den Geist der Lebenskraft auszurichten und mit dem Herzen in Selbstliebe zu verbinden, indem wir uns die Erlaubnis geben, das zu tun, was unsere Herzen wirklich zum Ausdruck bringen möchten! Was die Welt wirklich braucht, ist ein Schleusentor aus leuchtende Wesen, die Freude, Liebe und Mut ausdrücken und dabei völlig absichtlich leben! Lass uns aufstehen, tanzen und einen positiven Beitrag für die Welt um uns leisten!

– MCA (Biodanza Didactic Teacher)


Dances of celebration, transformation and existential creation

Wir wollen all die Bewegungen tanzen, die unser Leben für die Liebe öffnen.

Wie eine Mutter, die sich kümmert und den inneren Raum nährt, damit wir wachsen und uns erfahren, wollen wir einen neuen Raum für die menschliche Familie schaffen, in dem es möglich ist, Du selbst zu sein und Dein inneres Licht zu stärken, um alle Talente ins Universum fließen zu lassen.

Ich glaube, der Tanz ist im Sinne der natürlichen Bewegung des Lebens ein beständiger Fluss von Erfahrungen, der neues Bewusstsein schafft; eine Kunst zu leben, in der wir fühlen und mit Anderen in einem geschützten und harmonischen Raum sind.

Schamanismus ist eine alte Kunst zu heilen und ins Gleichgewicht zu kommen – mit Mutter Natur, mit der inneren Heilung des Planeten, mit dem inneren Heiler Deiner Familie und schließlich mit Dir selbst.

Wir bewegen uns in eine neue Dimension voll neuer Paradigmen, eine Dimension, die nötig ist in dieser Übergangszeit des Planeten.

Musik ist die natürliche Sprache, die uns mit dem Rhythmus des Lebens verbindet. Bewegung ist die Art und Weise, all das zu erfahren, was wir fühlen können, und zu lernen, all das zu sein, was wir sind. Und Bewegung ist schließlich das Erwachen der Absicht unserer Emotionen und des Geistes, um in das universelle Bewusstsein der Liebe einzutauchen. Das ist es, was es braucht, um die Weltordnung von Frieden, Gesundheit, Wohlbefinden und Liebe wieder herzustellen, die die Menschen in sich selbst verloren haben. Es ist Zeit gemeinsam aufzuwachen, um den Traum der Liebe dieses Universums zu erfüllen. Dieses Universums, das sich in die Ewigkeit ausdehnen will, um spirituelle Erleuchtung und physisches Glück zu erreichen. Lasst uns tanzen, um die Welt mit Freude zu erfüllen und ganz lebendig unser kreatives und heilendes Potenzial zu entwickeln!

Ich möchte jeden einladen, es nur einmal auszuprobieren und dann mittendrin zu sein in der Freude des Herzens – gefeiert zu werden, respektiert und geliebt. Liebe Dich selbst – Dein Leben ist das, was Du hast!

Nur Du kannst es für Dich tun.

Es gibt nur einen, der sich in Deinem Körper und Deinem Geist bewegen kann.

Es gibt nur Dich, der den Geist der Göttlichkeit spüren kann.

Es gibt nur Dich, der das Leben lieben und es durch sein Herz und seine Seele fließen lassen kann.

Wenn nicht jetzt … wann dann?

Wenn nicht Du … wer dann?

Wenn nicht hier … wo dann?

The Dance of Life gibt Dir die Möglichkeit, Dich selbst auf die positivste, süßeste und sanfteste Art und Weise herauszufordern: hervorzulocken, wer Du wirklich bist. In Deiner Kraft, in Deinem Geist, mit allen Sinnen – und mit Deiner Liebe zur Reise Deines Lebens.

Sei das beste Du, was Du sein kannst – in jeder Bewegung Deines Lebens! Sei das höchste, tiefste und mitfühlendste Wesen. Sei der Heiler Deines eigenen Lebens und des neuen Planeten, den Du erleben und genießen willst – für Dich und für zukünftige Generationen.

Komm und tanze um Dein neues Leben in die Welt zu bringen!

Come and dance to give birth to your new life!

Dipl.-Psych. MCArrieta international Didactic Facilitator, Pioneer and Founder of the Biodanza movement in Germany


¡Wake Up People and Dance with MCA!

1984 brachte MCA Biodanza nach Deutschland. Sie kreiert Erlebnisse zwischen Kreativität und Heilung, Tanz und Transparenz immer mit Musik. Ihre Passion – den Genuss an der Bewegung befreien. Erlebe das Vergnügen zu fühlen, Dich im Raum zu bewegen als ein Potenzial von Ausdehnung, Entwicklung und des Wachstums. Lebendig sein und pulsieren, der Welt die eigene Großartigkeit zu zeigen.


Since 1984 MCA has been committed to Biodanza. Biodanza – a System to develop and enfold human potentials with dance, music and poetry in groups. She was the one who founded Biodanza in Germany and pioneers the whole Movement.
She creates passionately collective experiences and invites you to join her.

True Talent*True Artist*True Visionary.


Biodanza helps us learn and develop our potential in a fun, group, and in connection with life forms. Through music, dance and encounter allows us to express our emotions and recover the pleasure and joy of being alive. It is a body-experiential system that seeks harmony and intensity in relation to ourselves and our environment. Biodanza ultimately helps us in the process of making our lives what we really want to do it. Health, joy, and effortless living are the side effects of being all of who you are. Lets go on a journey from where you are to who you truly are!


“Imagine then a dancer who… has attained such a degree of understanding that his body is simply the luminous manifestation of his soul; whose body dances in accordance with a music heard inwardly, in an expression of something out of another, profounder world. This is the truly creative dancer; natural but not imitative, speaking in movement out of himself and out of something greater than all selves.”

Isadora Duncan