Biodanza Winter Celebration

Biodanza Participants

Days of Love! – Sunshine in the Heart of Winter!

with Cecilia Luzzi & Carlos Garcia
my dear Biodanza friends from Buenos Aires

9. – 11. Februar 2024 im Hof Oberlethe

Eros ist die Kraft, die das Leben organisiert und ihm Struktur verleiht. Das Leben an sich ist erotisch und genussvoll. Ohne diese Eigenschaften verwandelt es sich in Eintönigkeit, mechanische Handlungen und Routine. Und wir sind keine Maschinen, wir sind fühlende Wesen.

Durch unsere Kultur haben wir gelernt, die Erotik aus unserem Leben herauszuhalten und sie ausschließlich auf ihre geschlechtliche Funktion zu reduzieren. Es geht jedoch darum, die Erotik in ihren vielfältigen Facetten zu wecken und uns von ihr zu einem wärmenden Liebesleben anregen zulassen. Es entfaltet sich dann ein intimer, privater Raum bei allen, die sich dies gemeinsam wünschen.

In diesem Workshop können wir in unterschiedliche Erlebnisse eintauchen, um uns auf ein genussvolles Leben einzulassen:

Der intensive Genuss, uns mit Lust zu bewegen.
Die Harmonie, Wärme und Empfänglichkeit einer affektiven Beziehung.
Die pralle Kraft und Intensität eines kreativen Moments.
Die ekstatische Schönheit in Augenblicken erweiterter Wahrnehmung.

Wir werden uns auch mit der Geschlechtlichkeit befassen und sie integrieren, ohne sie zu versachlichen oder mit manipulierender Verführung in Verbindung zu bringen.

Bindungen werden stärker, wenn sie auf einem genussvollen und erotischen Sinn des Lebens beruhen.

Gruppenfoto Biodanza WinterCelebration in Oberlethe 2023

Cecilia Luzzi und Carlos Garcia Varela

Direktoren der Biodanza Schule Cuidad de Buenos Aires

Cecilia und Carlos

Cecilia Luzzi

Cecilia Luzzi lernte Biodanza 1973 an der Katholischen Universität von Chile kennen. Seit dieser Zeit hat sie mit Rolando Toro zusammengearbeitet. Sie ist eine Pionierin von Biodanza.

Cecilia Luzzi hat zur Entwicklung von Biodanza in hohem Maße beigetragen: Sie hat die Erweiterung des Biodanza-Systems für Kinder (1976) und des Biodanza-Systems für Jugendliche (1978) ins Leben gerufen und ist somit eine Pionierin auf diesem Gebiet.

Carlos Garcia

Im Jahr 1981 kam Carlos das erste Mal in Berührung mit Biodanza. Ab 1987 leitete er zusammen mit Cecilia Luzzi die Biodanza Schule von Sao Paulo. Dort leisteten die beiden gemeinsam mit Rolando Toro Araneda einen wertvollen Pionierbeitrag zur Erweiterung und Vertiefung des theoretischen und methodischen Lehrplans für Biodanza-Facilitators.
1992 zog er nach Chile, wo er mit dem Ausbau des Systems Biodanza begann und zusammen mit Cecilia Luzzi die Chilenische Biodanza Schule gründete.
1995 entwickelte er die Weiterbildung „Biodanza für Unternehmen und Organisationen“ inklusive des Modells “Affektive Netzwerke” für die biozentrische Entwicklung von Organisationen. Er ist der erste, der mit Biodanza in Unternehmen in Lateinamerika gearbeitet hat.
Carlos ist der Autor des Buches „Biodanza – Die Kunst das Leben zu tanzen – Erleben als Therapie“ und 2020 erschien sein neues Buch „La Vivencialidad“.
1998 entwickelte er eine neue Spezialisierung in Biodanza mit dem Titel „Das Evolutionsprojekt – The Tree of Life“. Ziel es ist, das Potenzial des Lebens zu entfalten und zu entwickeln.
Derzeit leitet er zusammen mit Cecilia Luzzi – der Schöpferin von Biodanza für Kinder und Jugendliche – die Biodanza Schule von Buenos Aires, und ist außerdem als Dozent an Schulen in Lateinamerika, Europa tätig.

Seine Klarheit und seine besondere Gabe konzeptionell zu arbeiten, Ausbildungsprogramme zu entwickeln und Biodanza auf inspirierende und fruchtbare Weise weiterzugeben, schätze ich an Carlos besonders.

Dipl.-Psych. MC.Arrieta aus Buenos Aires, Argentina, Pionierin und Begründerin der Biodanza Bewegung in Deutschland seit 1984

Der Workshop findet auf Spanisch statt und wird ins Deutsche übersetzt.

Flyer Winter Celebration 2024

Investment

Der Workshop kostet 230 €.

Zeiten

Beginn: ca. 19 Uhr mit Abendessen (Einchecken ab 18 Uhr)
ab 20:30 Uhr beginnt das Tanzen in der TAO Halle
Ende am Sonntag: ca. 14 Uhr

Die Einladung an dich

Komm, tanz‘ und entdecke! Genieß‘, liebe und leb‘ leidenschaftlich! Tanz deinen Tanz der Liebe und (Lebens)Lust!
Komm, tanz mit, um in die Liebe, die Zärtlichkeit, die Passion und die Kraft von Biodanza einzutauchen.

Dieses Wochenende ist eine großartige Gelegenheit, Cecilia und Carlos zu begegnen, Menschen, die zur theoretischen und erlebnisbezogenen Entwicklung von Biodanza wesentlich beigetragen haben.

Null Tanz-Erfahrung nötig und keine Schritte lernen!
EVERYONE IS WELCOME TO DANCE WITH US!

PS. Saturday Dance Party with Lars

Unterkunft und Verpflegung reservieren

Link zur Zimmerreservierung im Hof Oberlethe

Info

Wardenburg

Hof Oberlethe

Feb 09 - Feb 11, 2024

230

    Jetzt anmelden!

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Deine Straße (Pflichtfeld)

    PLZ Ort (Pflichtfeld)

    Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht

      Register Now!

      Your Name (required)

      Straße (required)

      PLZ Ort (required)

      Your Email (required)

      Your Message